Bald ein Jahr ist’s her…

Wie die Zeit vergeht… Vor fast einem Jahr habe ich mich im 2014 auf eine unglaublich schöne, spannende und abenteuerliche Reise begegeben.

Die Videos der Reise habe ich noch nicht durchgeschaut, die Fotos noch nicht geordnet. Jammerschade! Und wie gerne würde ich mich jetzt nur um dies kümmern. Aber mit dem Nachhausekommen im letzten August war nicht nur meine Zeit in Südostasien vorbei, sondern es ging auch mit dem Alltag wieder los. Was konkret heisst Uni, Arbeit, Steuererklärungen und was man daheim alles sonst noch so zu tun hat, machen sollte oder will. Oder eben nicht.

Über den strengen Unialltag, den ich so noch nicht kannte, will ich mich jetzt auch nicht allzu sehr beklagen. 

Ich will mich aber verpflichten, eine “Dia”show meiner Fotos vorzubereiten, und zwar in ziemlich kurzer Zeit. Obwohl ich jetzt schon gute fünf Monate Zeit dazu gehabt hätte, soll es jetzt in weniger als fünf Tagen geschehen.

So solltet ihr in den nächsten Monaten wohl des Öfteren ein paar Fotos finden, à la “was geschah vor einem Jahr?” 



Dieses erste Foto entstand zwar nicht heute vor einem Jahr, aber es passt grad wunderbar. Entstanden ist es im Bako Nationalpark, nahe von Kuching, Sarawak, Borneo, Malaysia.

Ja, die strahlende Sonne, das warme Wetter…. Ich vermisse es. Auch die Freiheit, jeden Tag zu entscheiden was ich tue oder nicht, wohin ich gehe, wo ich bleibe. Kein Stundenplan, keine Zugverspätungen, keine monatelange kalte graue Nebelsuppe…

Leave a comment