Besuch im Circolino Pipistrello

Meine Freundin ist beim Zirkus. Und als dieser in Oberwinterthur gastierte, besuchte ich sie. Endlich. Bis im Sommer war ich ja ein bisschen weit weg, um mal eben kurz…

Ich schlief im Gastabteil, in einem Zirkuswagen. Und durfte die Hauptprobe der Kindervorstellung ansehen und abends dann auch die Show. Macaco. Was für ein Affentheater. Unglaublich gut! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, das neue Stück nächstes Jahr zu sehen und es nimmt mich mega wunder, welche Rolle sie, die heuer eine Wildkatze verkörperte – und dies unglaublich faszinierend – dann spielen wird.

DSC_0055

 

Als ich am Donnerstagabend beim Zirkus ankam, habe ich mich sehr willkommen gefühlt, und habe sogar noch ein leckeres zNacht bekomen. Dann genossen wir einen schönen Abend zusammen. Wir tranken ein bisschen Wein und assen viele Nüssli dazu, in ihrem wohligen Wohnwagen und draussen davor. Vor dem Schlafen in dem kleinen Gästeabteil hatte ich endlich wieder einmal Zeit etwas nachzudenken, und ich habe dies sehr genossen.

Am nächsten Morgen gab’s ein Konfischnittli und dann durfte ich bestaunen, was die Kinder während einer Woche gelernt haben. Es gab wieder ein mega feines zMittag, dann hatte ich Zeit für mich, da die “Zirkusleute”, die Show probten und vorbereiteten. Ich konnte dann auch beim Vorbereiten ein bisschen mithelfen, zusehen wie sich meine Freundin in eine Raubkatze verwandelte und dann die wunderbare Vorstellung aus erster Reihe bestaunen. Bevor ich die Zirkuswelt dann wieder verliess, genossen wir nochmals ein Gläschen Wein, mit Aussicht auf das Zirkuszelt und den aufgehenden Mond. Und schon war es an der Zeit, diese Welt zu verlassen.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Winterquartier.

Bestimmt gibt es dann noch ein paar mehr Fotos. Die Popcorns waren super lecker! (:

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die tollen Momente, Circolino Pipistrello.

 

written by Stephanie Huber
photography by Stephanie Huber
all rights on text and photo reserved.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s