Fragen über Fragen #1 / Flug buchen

Wohin ich fliegen werde und von wo zurück steht eigentlich schon fest. Gebucht ist’s aber leider noch nicht. Das kommt noch 🙂

Man stellt sich ja auch hier allerhand Fragen.

Ist es angenehmer 12 Stunden am Stück zu fliegen oder lieber zweimal sechs Stunden? Will man wirklich erst nach Helsinki fliegen um 150 Franken zu sparen? Möchte man 8 Stunden Flughafen-Aufenthalt in Kauf nehmen um mit Qatar und nicht Swiss fliegen zu können? Hat Qatar wirklich einen so viel besseren Service? Meilen gibt’s da dann nämlich nicht. Macht es überhaupt Sinn Meilen zu sammeln? Brauch ich überhaupt den Service, dass Früchte angeboten werden?

Ich kann den Apfel von zu Hause mitnehmen. Und wenn ich über Nacht fliegen kann, so besteht die Hoffnung den Grossteil des Fluges zu verschlafen. Ohne Umstieg gibt’s weniger Stress und bessere Chancen auf einen reibungslosen Hin- respektive Rückflug.

Ich finde ja, dass auf Hinflügen ein bisschen Abenteuer noch ganz ok sein kann. Wenn die Zeit in der Ferne jedoch vorbei ist und die Heimreise ansteht, soll dies möglichst ohne grossen Energieaufwand und Umstände geschehen…

So werde ich wohl nicht 250 Franken sparen sondern für meine Bequemlichkeit ausgeben…

Flugroute

Leave a Reply

